In 5 Schritten zur eigenen Praxis – Dein ultimativer Praxis-Guide

Es gibt viele verschiedene Wege, wenn es um die Praxisgründung geht,
aber generell darfst du dir ein paar Gedanken machen, die dich weiter bringen, als andere Gedanken!

Im ersten Schritt darfst du dir überlegen, mit wem willst du eigentlich wirklich arbeiten?

Wer ist deine Zielgruppe?
Welche Themen möchtest du begleiten?
Wohin soll die Reise mit deinen Klienten gehen?

Und dann darfst du dich fragen:

Wo willst du arbeiten?
Willst du online arbeiten?
Möchtest du in der Praxis arbeiten?
Möchtest du sowohl online als auch in der Praxis arbeiten?
Vielleicht möchtest du deine Unterstützung vor Ort anbieten, indem du Außen-Settings nutzt oder ähnliches.

Dann darfst du dich fragen:

Wie viel Stunden willst du in der Woche arbeiten?
Wie viele Stunden möchtest du mit Klienten arbeiten, damit es dir gut geht und du aber auch noch Zeit für dich hast?
Was möchtest du pro Sitzungseinheit verdienen?

Da darfst du dich fragen:

Was musst du verdienen?
Das ist die eine Zahl, die du wirklich erwirtschaften musst, damit du dir diese Arbeit leisten kannst und da daraus ergibt sich dann wie viele Sitzungen du machst!

Im zweiten Schritt darfst du dich fragen:

Wie viel möchtest du denn wirklich verdienen?
Schau dir an, welche Programme du diesbezüglich entwickeln kannst, wie es diesbezüglich aussehen kann und vor allen Dingen, wo du dich selber noch wiederfindest, in der ME TIME!

Ich wünsch dir viel Erfolg und solltest du doch noch Unterstützung brauchen, dann besucht mich doch auf meinem Instagram Account

Wenn du noch intensiver auf dieses Thema eingehen möchtest, höre doch gerne in die dazu passende Podcast-Folge rein.

Jeden Dienstag neu und überall, wo es Podcast gibt.

Das könnte dir auch gefallen

Was ist Hypnose und wo ist der Unterschied zwischen…

Was ist Hypnose und wo ist der Unterschied zwischen…

Was ist Hypnose und wo ist der Unterschied zwischen…


Beitrag veröffentlicht

in

von

Schlagwörter: